Leichtathletik: Schöne Platzierungen bei den Bayerischen Blockmeisterschaften der U16

Am vergangenen Wochenende, am 24. und 25. Juli 2021, fanden in Ingolstadt die Bayerischen Meisterschaften im Block und Mehrkampf der U16 statt. Beide Ottobrunner Starter*innen überzeugten mit guten Leistungen und persönlichen Bestleistungen zu diesem Saisonhöhepunkt.

Der 14-jährige Simon Zdravkovic zeigte bei seinen ersten Bayerischen überhaupt einen tollen Wettkampf. Mit 12,71 s über 100 m Sprint und 12,79 s über 80 m Hürden erielte er in diesen beiden Disziplinen persönliche Bestleistungen. Nachdem er die A-Qualifikation für die Bayerischen Einzelmeisterschaften über 100 m schon seit einiger Zeit in der Tasche hatte, bedeutet dies nun auch über die Hürdendistanz die A-Quali. Bemerkenswert, wie er sich in dieser Disziplin in den letzten 6 Wochen in 4 Wettkämpfen jedes Mal gesteigert und von 14,46 s auf jetzt 12,79 s verbessert hat. Insgesamt bedeutete das in der Endabrechnung den 5. Platz im Block Lauf, der neben den beiden erwähnten Disziplinen noch Weitsprung, Ballwurf und 2000 m Lauf enthält.

Ebenso ein tolles Ergebnis erzielte unsere routinierte Wettkämpferin Julia Scholz (15). Sie belegte im Block Sprint/Sprung mit 100 m Lauf, 80 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung und Speer den schönen 6. Platz. Das erste Mal sprang sie dabei über die 5 m Marke und schraubte ihre neue persönliche Bestleistung in dieser Disziplin um 32 cm auf 5,01 m.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die beiden Athleten und für ihre Trainer Tiemy Roman-Zillober und Jonela Visa.

Siegerehrung der M14 im Block Lauf, Simon rechts im Bild

Kommentare sind geschlossen.