Komplettierung der Vereinsleitung, 12. April 2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Im 1.Quartal des Jahres mussten aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen einige Positionen der erweiterten Vereinsleitung neu besetzt werden:

– Hauptkassier: Unser bisheriger Hauptkassier Marcus Knorr musste seine Tätigkeit zum Jahresende aufgeben, da er beruflich versetzt wurde. Er hat sehr gute Arbeit geleistet, sodass es schwierig war wiederum einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Wir konnten eine Fachfrau gewinnen, die aus beruflichen Gründen diese Materie beherrscht. Wir sind sehr froh darüber, dieser hochqualifizierten Dame diesen Job übergeben zu können. Es ist Frau Sigrid Bauer, langjährige Abteilungsleiterin bzw. Stellvertreterin der Abteilung Leichtathletik.

– Kassenprüfer: Den gesundheitliche Rückzug von Herrn Dr. Schmaus als Kassenprüfer konnten wir ebenfalls durch eine sehr qualifizierte Dame aus der Abteilung Turnen besetzen. Es ist Frau Erdmute Forster, eine pensionierte Steuerberaterin.

– Steuerberater: Unsere komplexe Buchhaltung für unseren großen Verein erfordert auch eine kompetente, steuerliche Beratung. Die Vereinsleitung hat für diese Aufgabe Herrn RA Max-Benedikt Bauer bestellt.

Wir sind froh, dass wir diese verantwortungsvollen Aufgaben kurzfristig besetzen konnten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für unseren Verein.

Die Vereinsleitung