Fussball freut sich auf neue Plätze

In den letzten Wochen wurde es ein wenig eng für die Ottobrunner Fussballer. Einer der beiden Rasenplätze am Haidgraben und der Kunstrasenplatz hinter dem Eisstadion standen wegen der Neuanlage eines neuen Kunstrasens und wegen der Sanierung des alten, in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatzes beide nicht zur Verfügung. Witterungsbedingt hatten die beiden Vorhaben letztlich leider zusammengelegt werden müssen. Neben den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten verlangte es den Fussballern auch organisatorisch einiges ab. Trainings mussten gekürzt und verlegt, Punktspiele verlegt oder getauscht werden.

Aber mit großem Einsatz wurden die Arbeiten an Sanierung und Neuanlage zuletzt auch unter Ausnutzen des guten Wetters am Wochenende fortgeführt. Und so freuen sich die Fussballer vielleicht schon am kommenden Wochenende, die ersten Spiele auf dem sanierten Platz abhalten zu können. Und durch die Anlage eines zweiten Kunstrasenplatzes für Ottobrunns Fussball wird das Angebot an ganzjährig bespielbarer Fläche deutlich erweitert, worüber sich die zahlreichen Mannschaften sehr freuen.

Der frühere Rasenplatz am Haidgraben kurz vor Verlegung des Kunstrasens.
Auch letzten Samstag wurde das schöne Wetter ausgenutzt und mit Hochtouren an der Fertigstellung der Sanierung des alten Kunstrasenplatzes hinter dem Eisstadion gearbeitet.
Die Abteilungsleiterin Fussball, Kathi Ilmberger, hat sich am Wochenende persönlich vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten überzeugt.