Es geht wieder los!

Ab sofort ist Vereinssport in Abhängigkeit des Inzidenzwertes wieder möglich, die Außensportanlagen werden geöffnet.

Ab dem 10. März kann das Stadion und ab dem 12. März das Kunstrasenspielfeld von den berechtigten Vereinen wieder genutzt werden.

Das derzeit gültige Hygeniekonzept für die Außenanlagen finden Sie in unserem Download-Bereich, unter dem Link Hygienekonzept Außenanlagen.

Den jeweils gültigen Inzidenzwert für unseren Landkreis finden Sie auf den Seiten des Landkreisamtes München, https://www.landkreis-muenchen.de/

Einen Überblick darüber, was im Sportbetrieb jeweils erlaubt ist, geben folgende Plakate des Bayerischen Landessportverbandes: BLSV, Plakate_Sportbetrieb_Corona_2021_0309.pdf

Relevant ist, ob der 7-Tage-Inzidenzwert kleiner als 50, zwischen 50 und 100, oder über 100 ist. Derzeit, ab 13. März 2021, befinden wir uns im mittleren Bereich 50 bis 100. Wir stellen das auch durch einen gelben Kreis im Laufband unserer Homepage dar. Werden die Werte an drei aufeinander folgenden Tagen unter- oder überschritten, gelten ab dem übernächsten Tag die entsprechenden Lockerungen oder Verschärfungen.

Genauere Informationen erhalten Sie über unsere Abteilungsleitungen und Übungsleiter.

Ihre Vereinsleitung