Der TSV beschäftigt für die kommende Saison wieder einen FSJler, 16. August 2006

Wir haben uns für Matthias Riedel entschieden, der ein respektabler Sportler ist und bereits eine fundierte Ausbildung nachweisen kann. In seinem Heimatverein ist er seit einigen Jahren als Übungsleiter tätig und übernimmt somit bereits Verantwortung für die Ausbildung/Training von Kindern und Jugendlichen. Im Laufe der letzten Jahre hat er die Lizenz

• als Fachübungsleiter in Schwimmen und
  • als Fachübungsleiter in Leichtathletik

beim BLSV erworben.

Beim TSV ist er zur obligatorischen Ausbildung angemeldet; er wird wegen des Bedarfs den Fachübungsleiter in Fußball erwerben. Momentan betätigt er sich als Übungsleiter für Leichtathletik bei Kindern in seinem Heimatverein. Außerdem ist er ein begeisterter Sportler; er spielt in der ersten Mannschaft Handball (Bezirksoberliga) und beteiligt sich an Schwimmwettkämpfen immerhin auf Kreis-/Bezirksebene. Ab 1. September 2006 beginnt seine Dienstzeit beim TSV; es scheint, dass er bereits zu Beginn seiner Tätigkeit voll ausgebucht sein wird. Durch seinen überwiegenden Einsatz als Trainer/Übungsleiter beim TSV wird er seinem Berufsziel “Studium des Sports” einen Schritt näher kommen. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit und seiner neuen Arbeitsstelle.

Die Vereinsleitung