Drei Leichtathletik-Talente in den U15-Förderkader berufen

Drei Ottobrunner Leichtathleten konnten sich vor kurzem über die Einladung in den U15-Kader des Bezirks Oberbayern (E-Kader) freuen. In diesem Jahr wurden die besten 30 Jugendlichen (Mädchen und Buben) des Jahrgangs 2008 in den U15-Kader berufen. Dieser Kader auf Bezirksebene ist die erste Förderstufe im Deutschen Leichtathletikverband. Johannes Oschütz, Henri Schäfer und TSV-Neuzugang Levin Krack dürfen stolz auf diese Leistung sein. Sie arbeiten derzeit hochmotiviert an der Vorbereitung für die heurige Hallensaison. Weil im E-Kader neben der gezielten Schulung der jungen Athletinnen und Athleten in den entsprechenden Lehrgängen auch sehr viel Wert auf das Einbinden und die Weiterbildung der Heimtrainer gelegt wird, kommen diese Fördermaßnahmen den Jugendgruppen unserer Leichtathletikabteilung insgesamt zugute.

In der abgelaufenen Saison auf den Siegertreppchen zu finden und jetzt im E-Kader: Levin Krack, Johannes Oschütz und Henri Schäfer (von links)

Kommentare sind geschlossen.