Einrichtung eines Veranstaltungskalenders, 21. November 2005

Die Vereinsleitung wird in Kürze einen Veranstaltungskalender für alle wesentlichen Veranstaltungen des TSV einrichten. Dieser Veranstaltungskalender wird von der Vereinsleitung betreut, wobei alle Abteilungen aufgefordert sind, ihre Aktivitäten anzumelden.
Warum eine solche Übersicht über die stattfindenden Veranstaltungen? Es ist leider festzustellen, dass – mit Ausnahme der Doppelmitglieder – kaum eine vereinsübergreifende Beteiligung stattfindet; selbst als Zuschauer ist bisher keine nennenswerte Beteiligung erfolgt. Ein Element dieses Verhaltens ist sicherlich die mangelnde Information über Veranstaltungen anderer Abteilungen. Mit Hilfe dieses Veranstaltungskalenders sollte zumindest die Möglichkeit der Information geschaffen werden. Wir hoffen, dass dies ein erster Schritt zu einer Verbesserung der internen Kommunikation im Verein wird.

Die Vereinsleitung