Abteilungsspezifische Informationen zum Sportbetrieb

Sobald Informationen aus den einzelnen Abteilungen zum Neustart des Sportbetriebes verfügbar sind, werden sie hier veröffentlicht:

Abteilung Leichtathletik

Liebe Leichtathleten, 

das lange Warten hat ein Ende – der Vereinssport und der Zutritt zu unserem Ottobrunner Stadion sind uns wieder erlaubt, derzeit allerdings unter sehr eingeschränkten Bedingungen.

Wir starten in der kommenden Woche ab Dienstag, 19. Mai 2020, mit einem reduzierten Probebetrieb. Ab dem 26. Mai 2020 versuchen wir dann unseren Trainingsbetrieb weiter hochzufahren.

Wegen der kleinen erlaubten Gruppengrößen geht dies aber derzeit nur mit vorheriger Anmeldung und expliziter Bestätigung durch den jeweiligen Übungsleiter. Informationen dazu wurden an alle Mitglieder der Abteilung per Email verteilt. Für unsere größeren Gruppen brauchen wir in der neuen Situation mehr Übungsleiter. Es gibt dazu bereits Hilfsangebote, aber natürlich kann es sein, dass unter den eingeschränkten Bedingungen nicht alle Athleten zum Training kommen dürfen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns gemeinsam erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Wir werden in der ersten Phase sehr viel lernen, und selbstverständlich wird die Gesundheit aller Teilnehmer und Übungsleiter und die Einhaltung aller behördlichen Regelungen im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns, dass es wieder losgehen darf!

Eure Abteilungsleitung Leichtathletik

Kleine Gruppen, große Abstände, sehr diszipliniert – endlich sieht man wieder Sportler im Ottobrunner Stadion

Abteilung Turnen

Liebe Turnerinnen, liebe Turner,

aufgrund behördlicher Vorgaben dürfen aktuell nur Übungsstunden mit fünf Teilnehmern im Freien stattfinden. Deshalb können wir, zum jetzigen Zeitpunkt, die meisten unserer Kurse leider noch nicht anbieten. Aktuell findet bereits die Laufgruppe wieder statt und die Nordic-Walking Gruppe will ab nächster Woche starten. Nachdem die Ferdinand-Leiß-Halle nicht betreten werden darf, kann die Geschäftsstelle momentan leider auch nicht öffnen. Wir sind per Mail  (turnen@tsvottobrunn.de) auch weiterhin für Sie erreichbar.

Sobald sich die behördlichen Regelungen ändern und wir mit weiteren Übungsstunden beginnen können, informieren wir Sie über unsere Homepage.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem bleiben Sie gesund!

Ihre Turnabteilung

Kommentare sind geschlossen.