Karate

Abteilung Karate

Herzlich Willkommen liebe Mitglieder und Interessierte,

wir wollen Menschen in allen Altersstufen Shotokan-Karate als Breitensport vermitteln und ihnen die Faszination dieser Kampfkunst näher bringen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten zu trainieren, sich Herausforderungen zu stellen und dabei Spaß zu haben, fit zu werden und sich auf Dauer fit zu halten.

Ob Ausgleichssport, allgemeine Fitness oder Selbstverteidigung, Karate eröffnet allen Altersgruppen und Interessenlagen ein breites sportliches Betätigungsfeld. Aufgrund seiner vielseitigen Anforderungen an Körper und Geist ist Karate idealer Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags! Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigert er seine Konzentrationsfähigkeit und schult die eigene Körperwahrnehmung. Stufe um Stufe wachsen Geschicklichkeit und Leistungsvermögen.

Wir trainieren Karate unter Anleitung von ausgebildeten Karatelehrern ohne Trefferkontakt und legen Wert auf eine anti-aggressive aber Stärke demonstrierende Haltung und Ausbildung.

Kinder-Karate Training, wie wir es vermitteln, erzieht Kinder zu verantwortungs- und respektvollem Verhalten gegenüber den Mitmenschen und stärkt das Selbstvertrauen.

Karate macht Kinder stark und selbstbewusst, fördert Disziplin und Leistungen auch für die Schule, und hilft ihnen, sich besser auf die Zukunft vorzubereiten.

Ein Probetraining ist jederzeit kostenlos zu den angegebenen Trainingszeiten möglich – einfach mal reinschauen und die Abteilungsleitung oder auch die Trainer fragen.

Weitere Informationen sind auf unserer eigenen Karate Homepage zu finden

Abteilungsleitung

Karate karate@tsvottobrunn.de
AbteilungsleiterHarald FesenbeckhMarchwartweg 9
85635 Höhenkirchen
08102 / 786 891
karate.tsv-ottobrunn@freenet.de
Stv. Abteilungsleiter Mathias Häuser 85521 Riemerling
Notinger Weg 47b
0170 / 3 33 77 69
Kassierer Willi Kirst G.-Kückelmann-Weg 36
81739 München
089 / 674 109

 

Kommentare sind geschlossen